Einsatz Nr. 34/22

Datum: September 10, 2022 um 3:21 pm
Alarmierungsart: DME SIRENE APP
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung/ÖL
Einsatzort: Westerlinde
Einsatzleiter: Patrick Barsch
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Steinlah, FF Westerlinde


Einsatzbericht:

Die Einweihung des Feuerwehrhauses ist im vollem Gange, aber Dienst ist Dienst.
So rückten wir am Samstag Nachmittag in Rahmen der Umweltschutzeinheit nach Westerlinde aus. Auf dem dortigen Autohof hat ein PKW Öl verloren. Zudem hat
Öl die Autobahnabfahrt Westerlinde verunreinigt.
Die FF Westerlinde hat in der Ortschaft und auf dem Autohof bereits mit der Aufnahme
des Öls begonnen. Die Aufgabe der FF Heere war die Reinigung der Autobahnabfahrt.
Zum Glück stand dafür aber schon die bestellte Reinigungsfirma bereit. Somit wurde der
Reinigungswagen von uns eskortiert und bei seiner Arbeit abgesichert.
Dann wurden noch Sicherungsmaßnahmen ergriffen. Der Einsatz war schnell beendet und
wir konnten uns wieder der Einweihungsfeier widmen!