Einsatz Nr. 36/22

Datum: September 15, 2022 um 6:10 pm Uhr
Alarmierungsart: DME SIRENE APP
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Baddeckenstedt Hainbergstraße
Einsatzleiter: Lars Beims
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Eine hilflose Person hinter verschlossener Tür lautete am Donnerstag Abend das
Einsatzstichwort. Es ging in die Hainbergstraße. Am Ort angekommen war außer einer
völlig überraschten Familie keine hilflose Person zu finden.
Kurze Rückmeldung zur Leitstelle und es kam heraus, dass die Hainbergstraße in Baddeckenstedt gemeint war (Was aber so nicht auf dem Melder stand). Somit kam die Anweisung der Leitstelle dorthin zu fahren.
3 Minuten später waren wir vor Ort. Auch hier war keine Tür verschlossen, aber eine
hilflose Person war vorhanden. Diese wurde von uns Erstversorgt und dann an den Notarzt
übergeben. Es stellte sich aber heraus, das die Rettung aus dem Gebäude über das Treppenhaus so nicht möglich war. Also wurde einen Drehleiter bei der BF Salzgitter
nachgeordert. Mit dieser gelang die Rettung dann, so dass wir 1,5 Stunden nach Alarm wieder einrücken konnten.