Einsatz 8.6.17

Am Abend des 8. Juni unterbrach ein Alarm die Vorbereitungen für das Zeltlager.
Der Grund war ein Feuer an einer Fassade in der Straße Winkel in Heere. Dieses wurde schon von Anwohnern erfolgreich mit Feuerlöschern  bekämpft und abschließend von der FF Heere und FF Sehlde gelöscht. Niemand kam zu Schaden. Weil sich Rauch im Gebäude gesammelt hat, wurde noch ein Lüfter eingesetzt.

Stärke : 1/11
SW 2000

Einsatz 1.6.17 (2)

Ein Mitbürger meldet ein Ölspur im Bereich Hauptstraße beim Kindergarten. Außerdem
wurde eine Ölspur auf der B6 Abfahrt Heere gesichtet. Es handelt sich dabei um je 50 m schweres Motorenöl. Die Spur in Heere wurde mit einem Spezialmittel abgesprüht. Da aber die gewünschte Wirkung nicht eintrat, musste zusätzlich mit Bindemittel abgestreut werden.
Da Gefahr im Verzug bestand, wurde die Spur auf der B6 ebenfalls auf gleiche Weise behandelt. Zusätzlich wurde die Straßenmeisterei Informiert, die morgen Nacharbeiten durchführen muss.
Nach etwa 90 min rückte die FF wieder ein.

TSF W
SW 2000

Einsatz 1.6.17

Am Bahnübergang auf der B6 in Baddeckenstedt hat sich ein Verkehrsunfall ereignet.
Zwei PKW stießen aneinander. Es gab 3 Verletzte Personen. Die FF Heere rückte ohne
weitere Maßnahmen wieder ein. Die Wehren aus Baddeckenstedt und Oelber waren bereits vor Ort.

MTW 1