INFOTICKER NEUBAU FF HAUS

Hier erfahren Sie alles über den Neubau des Feuerwehrhauses der FF Heere!

Bauplan Eigenleistung!

Bitte runterscrollen um neueste Infos und Bilder einzusehen!

Baupläne:

BA_AN_100_01 Ansichten           BA_GR_100_01 Erdgeschoss        

Ticker:

4.1.18 Warten auf Baugenehmigung

4.4.18 Termin am 12.4. zur Baubesprechung

12.4. Planungsgespräch gelaufen, warten auf Bauantrag!

10.5. Am 17.5. KDO Sitzung zum Thema Neubau

17.5. Erster Spatenstich ende Juli – BAUGENEHMIGUNG ist da!
Baubeginn im August, Baufirma vorhanden

8.6. Bauschild ist da, wird gebaut!

20.6. Bauschild steht !

1.7.   10.8. ERSTER SPATENSTICH!!! Beginn 16 Uhr auf der Baustelle.

3.8. Bleigehalt im Erdreich ist zu hoch, arbeiten werden sich etwas verzögern!

3.8. Erster Spatenstich am 10.8. um 16 Uhr findet wie geplant statt!

3.8.  11.8. Beginn der Arbeiten mit richten der Gräben!

10.8. Erster Spatenstich erfolgt!

Das Wetter spielte mit an jenem Freitag auf dem Baugrundstück für das neue Feuerwehrhaus der FF Heere. Tags davor war noch Unwetter angesagt. Neben
Bratwurststand und Bierwagen wurde auch ein Zelt mit Sitzgelegenheiten errichtet.
Die 3 Fahrzeuge der FF Heere waren so auf dem Acker positioniert, wie sie einst in der
Halle stehen werden.
OBM Thorsten Beims eröffnete und begrüßte erstmal alle Gäste. Feuerwehrkameraden aus Sehlde, Mitglieder von Rat und Gemeinde, Freunde und Fans der Feuerwehr, der SG Direktor Herr Klaus Kubitschke, der SG Brandmeister Christian Harbich uvm.
Zuerst gab Beims einen Rückblick auf die 6 Jahre der FF Heere. Zusammenschluß und Aufbau im Jahre 2012. Dann ging es stetig Bergauf für die FF Heere. Neue Mitglieder, neues Fahrzeug, neue Aufgaben. Was jetzt noch fehlte sei das neue Gerätehaus. Den Anfang dafür haben wir heute gemacht.
Im Anschluss sprachen noch Herr Kubitschke und Herr Harbich sowie der Architekt der
Bauplanung.
Nachdem die Spaten in der Erde versenkt waren, lud Beims zu Speis und Trank und wünschte allen Beteiligten noch schöne Stunden!

15.8. Erste Abzieharbeiten haben begonnen

17.8. Bagger – und Erdarbeiten beginnen

18.8. Baugrube ausgehoben!

22.+ 23.8. Einbau von Mineralgemisch

10.9. Auftrag an Fa. Barthe übergeben . Baubeginn am 8.10.

23.9. Baubeginn 20.10.

1.10. Baubeginn 22.10.

12.10. Weiterer Einbau von Mineralgemisch durch FF Heere

19.10. Einrüstung der Baustelle durch Baufirma

31.10. Baufirma hat begonnen, Fundamente werden gebaut

8.11. Die Bodenplatte ist zum Teil gegossen und die ersten Wände gemauert!

12.11. Fussbodenheizung für FZ Halle liegt

16.11. Bodenplatte FZ Halle gegossen

19.11. Erdarbeiten, verteilen des Erdaushubes auf den umliegenden Feldern

28.11. Stützpfeiler für FZ Halle gegossen, Wänder werden jetzt überall weiter gemauert!

20.12. Rohbau steht, warten auf Dachbau in 2019 !!!

2019-2019-2019-2019-2019-2019-2019-2019-2019-2019-

15.1. Stahlträger wird auf die Halle gesetzt

16.1.  Beginn mit einrüsten!

29.1. Beginn der Dacharbeiten der Fa. Schaab!

8.2. Richtfest ! 

Der Rohbau steht und das Dach wurde soweit fertiggestellt. Nun wurde das Richtfest
durchgeführt. OBM Beims begrüßte den Bauherrn SG BGM Klaus Kubitschke sowie Bürgermeister von Heere Dietmar Barsch. Zudem die Mitglieder des Bauausschusses, das Planungsbüro Delta, Vertreter der SG Feuerwehr uvm.
Nachdem der Nagel eingeschlagen wurde gab es noch Getränke und Bockwurst. Das kalte und windige wetter sorgte für eine eher kurzes Fest, als man es aus Heere gewöhnt ist

Vielen Dank an den Kindergarten Tausendfüßler Heere, die uns kurzfristig den Richtbaum geschmückt haben!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=z5-mLD6U-wM

Impressionen:

5.3.  Dacharbeiten werden fortgesetzt!

Nach einer knapp 2 Wöchigen Bausperre wurde nun das Dach weiter bearbeitet!

20.3. Es geht voran. Fenster und Türen sind eingebaut!

5.4. Dach fertiggestellt

15.4. Böden für Fußboden vorbereitet

25.4. Sozialtrakt jetzt komplett mit Türen verschlossen

17.5. Elektrik schreitet voran

17.5. Verputzen der Wände hat begonnen

17.5. Dach in FZ Halle Isoliert

28.5. Hallentore werden eingebaut!

1.7. Die Verputzarbeiten sind abgeschlossen, die Decke in der FZ Halle ist Fertig und wird jetzt in eigenleistung geweißt.

Aussen wird Dämmung angebracht.

4.7. Fahrzeughalle und Lager komplett Weiß eingesprüht

15.7. Aussenfassade bekommt Farbe

28.7.

Innen geht es Farblich auch weiter!

Estrich im Sozialtrakt ist fertig!

18.8.
Sozialtrakt fast fertig gestrichen

Zwischendecken zu 50% fertig

Regenwasserauffang wird installiert


Heizung wird gesetzt
30.8. Rampen werden gebaut um die FZ Halle zu befahren

4.10.

Innen: Fliesen werden gelegt

Aussen: Bordsteine werden gesetzt, Regenwasserablauf gelegt.

21.10.
Fliesen fertig verlegt

Malerarbeiten gestartet

Hochregale kommen jetzt

Aussen Pflasterarbeiten beginnen!

8.11. Pflasterarbeiten gehen weiter!!

  • Ticker :
  • 20.11. Pflasterarbeiten abgeschlossen
  • 21.11. Fahnenmast steht
  • 26.11. Innenausbau nähert sich dem Ende.
  • Elektro und sanitär ist fertig
  • 1.12. Hochregale eingebaut
  • 2.12. Elektroameise geliefert
  • 3.12. Spinde aufgebaut
  • Malerarbeiten beendet
  • 20.12. Laterenen Parkplatz aufgebaut
  • 21.12. FF Haus bezogen ( vorläufig)

2020

Umzug findet Stück für Stück statt.

Einsatz 4.1.18

14.27 Uhr

Der Rettungsdienst war in Sehlde im Einsatz und benötigte Amtshilfe von der Feuerwehr. Die Leitstelle BS alarmierte die FF Sehlde und FF Heere um zu
unterstützen. Die Kameraden aus Sehlde waren sehr schnell und hatten
alles im Griff. So konnte die Heerer Wehr den Einsatz abbrechen.

Im Einsatz:
Stärke 1/8
TSF-W
MTW

Einsätze 2017

Einsätze 2017

LFD NRDATUMORT WAS
12/1711.12.17Heere-Sehlde
Landstraße
Verkehrsunfall VU2
11/1727.10.17Sehlde
Heerer Straße
H1 Wasser
10/177.9.17Groß Elbe
Grundschule
BMA Alarm
9/1728.7.17SG Baddeckenstedt Vorbeugende Gefahrenabwehr
8/1727.7.17BaddeckenstedtHochwasser
7/1727.7.17BaddeckenstedtHochwasser
6/1726.7.17SG BaddeckenstedtHochwasser
5/1725.7.17Heere
Hainbergstraße
Hilfeleistung Wasser
4/1725.7.17Burgdorf
Burgstraße
Hilfeleistung H1
3/178.6.17Heere
Winkel
Feuer F2
2/171.6.17Heere
Hauptstraße / B6
Hilfeleistung Öl 1
1/171.6.17Baddeckenstedt B6Verkehrsunfall VU 1