Einsatz 22.2.19

Ein Verkehrsunfall in Sehlde war Grund des Alarms am Freitag Abend.
Die Heerer Kräfte rückten zur Unterstützung an, konnten aber bereits auf der
Anfahrt wieder Heimkehren.

Im Einsatz:
Stärke 1/10
TSF-W
MTW

JHV 2019

Die JHV 2019 fand wie immer in der Gaststätte ROMA statt. Nach einem reichhaltigen Essen in Büffetform, eröffnete OBM T. Beims die Versammlung. Er berichtete von 33 Einsätzen in 2018. Rekord! Aber auch das kommende Jahr und die neuen Aufgaben der FF Heere werden viel Zeit fordern und Arbeit bringen. Gerade in Hinsicht auf das gerade entstehende Feuerwehrhaus und die Logistik.
Es folgten die Berichte der einzelnen Verantwortlichen aus den Abteilungen. Dann wurde GBM Christian Harbich begrüßt. Dieser sendete Grüße aus dem SG Kommando und gab einen Bericht zur Lage in der SG Feuerwehr ab. Dann wurden Ehrungen durchgeführt.
Heinrich Schwarze wurde für 60 Jahre Feuerwehrtätigkeit ausgezeichnet
Helmut Appel wurde für 50 Jahre Feuerwehrtätigkeit ausgezeichnet
Joachim Langemeier wurde für 40 Jahre Feuerwehrtätigkeit ausgezeichnet.

Im Anschluss wurde Lars Beims zum Hauptlöschmeister und Michael Kutz zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Beims verwies auf das diesjährige Zeltlager, welches sein 25 Jähriges Jubiläum feiern wird. Das Osterfeuer wird in traditioneller Form am 22.3. stattfinden. Am 8.2. ist das Richtfest des neuen Gerätehauses geplant!

Die Versammlung wurde ca. 22 Uhr geschlossen.