Einsatz 27.8.19

Ein umgestürzter Baum in Sehlde war der Grund für einen Feuerwehreinsatz
am Dienstag Abend. Der Baum erwies sich allerdings als nicht sehr gross. So konnte
die FF Heere zügig wieder einrücken. Einsatzkräfte der FF Sehlde arbeiteten den Einsatz alleine ab.

Im Einsatz:
Stärke: 1/14
TSF-W
MTW

Einsatz 18.8.19

Sirenenalarm am Sonntag Abend….! Der Grund war das Unwetter 2 Stunden zuvor.
Auf der Bahntrasse nahe Binder geriet ein Nahverkehrszug auf umgestürtzte Bäume.
Weitere Kräfte sollten anrücken um die Arbeiten an der Einsatzstelle zu unterstützen.
Dann wurde allerdings der Plan geändert, die FF Heere rückte wieder ein.

Im Einsatz:
Stärke : 1/15
TSF-W
MTW
SWKats

Weber Rescue Schulung

Am 3.8. hat die FF Heere, zusammen mit anderen Wehren der SG Baddeckenstedt, an einer Schulung der Fa. WEBER Rescue teilgenommen. WEBER verkauft und Schult Geräte für die Technische Hilfeleistung.

3 gemischte Gruppen haben 3 verschiedene Lagen eines Verkehrsunfalles bearbeitet.
Immer war eine Person eingeklemmt. Die Szenarien waren eine Auto stehend auf seinen 4 Reifen, ein Auto liegend auf Dach und eines auf der Seite.
 Mit dem entsprechenden Equipment wurden dann die Lagen, unter Fachaufsicht der WEBER Instruktoren, abgearbeitet.

Eigenleistung

Infos kommen via Whatsapp!!!

Sep 19

– Fertigstellung Schmutzwasser und Regenwasser leitungen.

– Regenrückhaltung verfüllen.

schnürren und höhen festlegen.

– Mineralgemisch einbauen auf höhe.