Weber Rescue Schulung

Am 3.8. hat die FF Heere, zusammen mit anderen Wehren der SG Baddeckenstedt, an einer Schulung der Fa. WEBER Rescue teilgenommen. WEBER verkauft und Schult Geräte für die Technische Hilfeleistung.

3 gemischte Gruppen haben 3 verschiedene Lagen eines Verkehrsunfalles bearbeitet.
Immer war eine Person eingeklemmt. Die Szenarien waren eine Auto stehend auf seinen 4 Reifen, ein Auto liegend auf Dach und eines auf der Seite. 
 Mit dem entsprechenden Equipment wurden dann die Lagen, unter Fachaufsicht der WEBER Instruktoren, abgearbeitet.

Eigenleistung

9.08.2019

– Abwasserrohre/Suchschachtung am Gebäude

– Säubern am Gebäude

– Funderment für die Wärmepumpe ausbaggern. ( Micha Kutz und Felix wollen sich dazu absprechen)

17.08.2019

– Schmutzwasserleitung und Schächte setzen bis zum Graben von der Regenrückhaltung

– Regenrückhaltung/ Erdarbeiten und Planum fertigstellen.( Ab Montag kann die Firma die Kisten und Plane einbauen)

– Graben für Erdkabel ziehen und verlegen.

24.08.19

– Fertigstellung Schmutzwasser und Regenwasser leitungen.

– Regenrückhaltung verfüllen.

30.08.2019

– Abschnürren und höhen festlegen.

31.08.2019

– Mineralgemisch einbauen auf höhe.