Einsatz 26.12.19

Am Nachmittag des 2. Weihnachtstages wurde die FF Heere zu einem vermeintlichen Feuer alarmiert. Bewohner eines Hauses in der Hainbergstr. kamen nach einem Weihnachtsbesuch Heim und stellten fest, dass die Wohnung verqualmt war. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Diese rückte schnell an und konnte sofort Entwarnung geben. Die Wohnung wurde von Besitzer bereits gelüftet.
Die Ursache der Verqualmung wird an der Feuerstelle vermutet. Ein herbeigerufener Schornsteinfeger überprüfte diese und nahm sie, bis zur weiteren Klärung, außer Betrieb. Gegen 17 Uhr rückten die Kräfte wieder ein. Eine Person wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zudem war die FF Sehlde mit dem Kehrset vor Ort sowie der Gemeindebrandmeister.

SwKats

Einsatz 20.12.19

11:24 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Sehlde und SZ Ringelheim ist bei einem Anhänger der Getreide geladen hat, aus bisher ungeklärter Ursache eine größere Menge Getreide auf die Fahrbahn geraten. Der Anhänger selbst landete an einem Baum.
Da niemand verletzt war und auch keinerlei Flüssigkeiten ausliefen, wurde die Einsatzstelle der Straßenmeisterei übergeben. Die kam gerade vorbei.

Einsatz 16.12.19 (2)

Das TSFW wurde, nachdem es bereits eingerückt war, erneut an die
Einsatzstelle nach Baddeckenstedt gerufen. Dort wurde ein Spezialbehälter
benötigt. Dieser wurde vor Ort gebracht, um weitere Batterieteile darin zu deponieren.
Vor Ort erklärte sich aber die angeforderte Spezialfirma bereit, diese Teile aufzunehmen. Somit mussten wir nicht mehr tätig werden.

Einsatz 19.12.19

Ein Gefahrgutunfall in Bornum in der SG Oderwald sorgte für eine Alarmierung des
Gefahrgutzuges WF West und somit der FF Heere. Die Anfahrt konnte aber
abgebrochen werden, da sich die Lage vor Ort entspannt hat.
Somit rückten die Kräfte wieder ein.

Einsatz 16.12.19

In Baddeckenstedt hat ein LKW Batterien verloren. Diese verlieren Flüssigkeit.
Großalarm für die Feuerwehren in der SG Baddeckenstedt, sowie dem Gefahrgutzug des Landkreises Wolfenbüttel WEST. Die FF Heere ist als Mitglied dieses Gefahrgutzuges mit dabei. Vor Ort wird mit weiteren Kräften die Gefahrenlage abgearbeitet. Die Batterien werden wieder in die Spezialbehälter verladen und die Straße gereinigt.

TSFW
FA Umwelt

Einsatz 14.12.19

Ein PKW ist aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und
dabei durch den Zaun auf den Spielplatz des Kindergartens in Heere geschleudert worden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand Sachschaden am PKW und
an den Spielgeräten und dem Zaun des Kindergartens.
Die Feuerwehren aus Heere uns Sehlde sicherten die Einsatzstelle und den PKW.
Da der PKW vorerst auf Weisung der Polizei an Ort und Stelle verbleibt, wurde der Bereich großräumig abgesperrt.

TSFW

Einsatz 9.12.19

Am Vormittag des 9.12. kam es zu einer Dieselspur in Sehlde. Diese zog sich vom Ortseingang kommend aus Volkersheim, bis Ortsausgang Richtung Ringelheim.
Die FF Heere und Sehlde streuten die Dieselspur ab und nahmen das Bindemittel anschließend wieder auf. Gegen 11 Uhr war der Einsatz beendet.

SW Kats

Einsatz 4.12.19

Am späten Nachmittag wurde die FF Heere mit der FF Sehlde zu einer Ölspur
in die Beekstraße alarmiert. Da diese zuerst nicht gefunden wurde, wurde der Anrufer
nochmal herbeibestellt um die Einsatzkräfte einzuweisen. Dies geschah dann auch.
Höhe Nr. 10 breiteten sich auf 10 m Länge und 40 cm Breite eine Dieselspur aus.
Diese wurde von der FF Heere aufgenommen. Die Kameraden aus Sehlde konnten
wieder einrücken. Sie wurden dazu alarmiert, weil das Heerer Einsatzfahrzeug noch in der Werkstatt stand.