Einsatz 26.7.17

6.20 Uhr

Ein Hochwasser, durch Dauerregen verursacht, löste Großalarm für alle Feuerwehren in der SG Baddeckenstedt aus. Schwerpunkt war die Überflutung im Bereich Baddeckenstedt.
Die FF Heere hat zuerst das Füllen von Sandsäcken koordiniert, dann wurde im Gewerbegebiet Elbe mit Sandsäcken ausgeholfen. Die Sparkasse in Baddeckenstedt musste ausgepumpt werden sowie diverse Keller. In Heere stand das setzen der Sperre im Bereich Schützenstraße/Innerstebrücke im Vordergrund. Aufgrund schlecht gewarteter Straßendeckel war das sehr zeitaufwendig und schwierig. Letztlich hat es geklappt. Der letzte Einsatz galt dann nochmal dem Füllen von Sandsäcken. Der Schlauchwagen war noch längere Zeit im Einsatz und an allen Schadenstellen vor Ort um Sandsäcke zu liefern!
Um 22 Uhr wurde es dann langsam ruhiger. Hier noch einige Impressionen von diesem
Jahrzehnt Hochwasser….

Im Einsatz: