Einsatz 26.12.19

Am Nachmittag des 2. Weihnachtstages wurde die FF Heere zu einem vermeintlichen Feuer alarmiert. Bewohner eines Hauses in der Hainbergstr. kamen nach einem Weihnachtsbesuch Heim und stellten fest, dass die Wohnung verqualmt war. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Diese rückte schnell an und konnte sofort Entwarnung geben. Die Wohnung wurde von Besitzer bereits gelüftet.
Die Ursache der Verqualmung wird an der Feuerstelle vermutet. Ein herbeigerufener Schornsteinfeger überprüfte diese und nahm sie, bis zur weiteren Klärung, außer Betrieb. Gegen 17 Uhr rückten die Kräfte wieder ein. Eine Person wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zudem war die FF Sehlde mit dem Kehrset vor Ort sowie der Gemeindebrandmeister.

SwKats