Einsatz 26.7.18

20.46 Uhr

Ein Brandmelder der Caritas Einrichtung in Baddeckenstedt meldete einen Brand
den es nicht gab. Alle Kräfte rückten wieder ein!

Stärke 1/12
SW Kats

Einsatz 22.7.18 (2)

14.33 Uhr

Dann ging es an diesem Unwettertag in den Birkenweg. Dort standen mehrere Keller
unter Wasser. Mit Tauchpumen und Nasssaugern wurde hier schnell Abhilfe geschaffen. Zuletzt fiel bei Kontrolle des Hauptgrabens auf, dass sich hier ebenfalls
das Wasser staut. Mit Absprache des Bürgermeisters wurde ein Bagger geordert, der
den Graben freilegte. Somit waren alle Flusshindernisse beseitigt und das Wasser konnte seinen Weg nehmen!

Stärke 1/13

Einsatz 22.7.18 (1)

14.26 Uhr

Ein Unwetterartiger Starkregen zieht über Heere. Über 34 L Regen kamen pro qm herunter. Das viele Wasser konnte nicht so schnell abfließen wie gewohnt.
Das sorgte für Zahlreiche Einsatzstellen für die FF Heere.
Zuerst ging es zur Landstraße, dort sollte ein Keller unter Wasser stehen. Zum Glück
klärte sich die Situation schnell und die FF Heere musste nicht tätig werden. Auf dem
Rückweg fand man die Hauptstraße ecke Eichenweg überflutet vor. Ursache ein
verstopfter Ablauf. Nachdem dieser gesäubert wurde, lief das Wasser ab.

Stärke 1/13

Einsatz 20.7.18

15.04 Uhr

Aus unklarer Ursache kam am heutigen Nachmittag ein PKW auf der Hauptstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum im Bereich der Gegenfahrbahn.
Die Fahrerin wurde dabei  verletzt.  Airbag und Sicherheitsgurt verhinderten das Schlimmste. Sie wurde von der FF Heere erstversorgt und dann dem Notarzt übergeben, der Sie dann  einem Krankenhaus zuführte.
Zudem waren die FF Sehlde und FF Baddeckenstedt im Einsatz.

Stärke 1/9

Einsatz 11.7.18

Zu einem „geplanten“ Einsatz rückte die FF Heere am Abend des 11.7. aus.
Grund war der Öl Einsatz vom Vortag. Die errichteten Sperren und das Ölbindemittel
musste wieder aufgenommen werden. In einigen Gullis waren noch Ölwürfel hinterlegt, im Hauptgraben war eine Ölsperre errichtet. Zudem waren doch diverse Reste von Bindemittel auf den Straßen vorhanden.
Alles wurde eingesammelt und wird Fachgerecht entsorgt.

Stärke 1/6
SW Kats

Einsatz 10.7.18 (2)

18.28 Uhr

Kurz nach dem Unfall heulte es erneut. Diesmal war es eine Dieselspur, die sich durch den eh. Ortsteil Groß Heere zog. Der Verursacher war schnell zu ermitteln. Er wird mit
einer Kostenpflicht rechnen müssen. Unter anderem musste die FF Heere und die FF Sehlde sowie der Gemeindebrandmeister und ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde in der Thiestraße, Wiesenweg, Hauptstr, Eichenweg, Beekstr. tätig werden. Am Hauptgraben musste eine Ölsperre gesetzt werden. Die Ölsperren wurden belassen und werden die Tage wieder abgebaut!

Stärke : 1/8

Einsatz 10.7.18 (1)

17.56 Uhr

Ein Verkehrsunfall auf der B6 sorgte dafür, dass die Sirenen am Dienstag Abend heulten. Dieser ereignete sich im Bereich des Posten 66, also am Bahnübergang
B6 nach Baddeckenstedt. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und rutschte in den
Graben. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Stärke: 1/7