Einsatz 27.11.19

Einsatz in Baddeckenstedt. Ein Brandmelder meldet ein Feuer. Diesmal kein
Fehlalarm. Ursache war wohl eine durchgebrannte Mikrowelle.
Die FF Heere musste keine Maßnahmen ergreifen und konnte zeitnah wieder
einrücken.

SW Kats

Einsatz 19.11.19

Autofahrer bemerktem am frühen Dienstag morgen im Bereich der Landstraße in Heere einen Feuerschein zwischen den Häusern. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und die Anwohner, welche einen Löschversuch mit Feuerlöschern unternahmen. Kräfte aus Heere und Sehlde rückten rasch an und orteten einen Holzschuppenbrand in der Straße Berggarten. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemschutz und Schnellangriff vor. So konnte der Brand schnell eingedämmt und nach 1 Stunde schließlich gelöscht werden. Die Brandursache ist bis dahin unbekannt.

Einsatz 13.11.19

Ein Schornsteinbrand sorgte für einen Feuerwehreinsatz am Mittwoch Nachmittag.
Die Feuerwehren Heere, Sehlde und Baddeckenstedt eilten herbei, um im Bedarfsfall
schlimmeres zu verhindern. Zum Glück blieb es bei dem Feuer im Schornstein. Unter anwendung von Atemschutz wurde der Schornstein durchgefegt, dass Material dafür haben die Stützpunktwehren dabei.
Ein herbei gerufener Schornsteinfeger übernahm die Einsatzstelle.

Einsatz 8.11.19

Wasserrohrbruch im Prinzwinkel. Die Folge: Wasser im Keller bei 2 Anwohnern.
Das Wasser steht mehrere Zentimeter im Keller. Die FF Heere und Sehlde setzten
Tauchpumpen und Wassersauger ein. Dabei kam auch der Wassersauger der FF Heere zum Einsatz, den die Gemeinde Heere für genau diese Schadenslagen, für die FF Heere angeschafft hat.
Der Einsatz zog sich gut 2 Stunden hin. Die ebenfalls angerrückte FF Baddeckenstedt
konnte zeitnah wieder einrücken.