Einsatz Nr. 30/23

Datum: August 24, 2023 um 12:53 pm Uhr
Alarmierungsart: DME SIRENE APP
Dauer: 1 Stunde 42 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: B6 Heere – Haverlah
Einsatzleiter: Thilo Müller
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Baddeckenstedt, FF Haverlah, FF Klein Elbe, FF Sehlde, FF Steinlah


Einsatzbericht:

In der Mittagszeit wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B6 zwischen Heere
und Haverlah gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit LKW und PKW Beteiligung, sowie einer eingeklemmten Person. Bei Ankunft bestätigte sich diese Meldung.
Vor Ort war bereits die FF Haverlah, welche Erstmaßnahmen eingeleitet hat.
Die FF Heere unterstütze bei der Notfallversorgung der eingeklemmten Person und sicherte in Richtung Baddeckenstedt die Unfallstelle ab.
Nachdem die Person gerettet war, wurde die Einsatzstelle durch Einsatzleiter Thilo Müller an die Polizei übergeben. Bergung und Reinigung wurden von Spezialunternehmen
durchgeführt. Die B6 blieb noch lange Zeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.