Einsatz Nr. 46/23

Datum: November 25, 2023 um 1:39 am Uhr
Alarmierungsart: DME SIRENE APP
Dauer: 2 Stunden 1 Minute
Einsatzart: Hilfeleistung/Unfall
Einsatzort: B6 Heere – Haverlah
Einsatzleiter: Gemeindebrandmeister
Mannschaftsstärke: 1/9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Haverlah, FF Klein Elbe, FF Steinlah


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Samstag war es um die Nachtruhe der Kameraden der FF Heere
schnell geschehen. Grund war ein in den Graben gerutschter 40 Tonner, dem die Glattgefrorene B6 zum Verhängnis wurde.
Der LKW Fahrer war anfangs in seiner Fahrerkabine eingeschlossen, wurde aber zügig von der Feuerwehr befreit. Die FF Heere war als Umweltschutzeinheit vor Ort. Es mussten 150 L
Diesel abgepumpt werden, da der Tank gerissen ist. Die B6 war danach noch Stunden gesperrt. Eine Bergungsfirma übernahm die Einsatzstelle.